Unsere Produkte

Alles von der Ziege – Milch – Käse – Fleisch – Wurst – Felle

Unser Ziegenkäse erfüllt alle Anforderungen für 100% Bio-Qualität und trägt das europäische Bio-Siegel

Wir stellen aus 100 % Ziegenmilch Topfen, Frischkäse in verschiedenen Variationen, Weichkäse nach Feta-Art, Weichkäse nach Camembert-Art mit weißem Edelschimmel und Schnittkäse her.

Alle unsere Käsesorten sind nach den Bio-Richtlinien zertifiziert.

Auch verkaufen wir Bio-Ziegenlammfleisch und weißgegerbte Felle in verschiedenen Größen.

BIO Schneeweißer – ZiegenTopfen natur, weiß, cremig, zart und köstlich
BIO Schneeweißer

Unser ZiegenTopfen natur bleibt ungesalzen und hat eine feine, sehr cremig-weiche Konsistenz. Er eignet sich bestens zum Naschen, fürs Müsli, zum Anrühren von süßen Cremes oder würzigen Aufstrichen, zum Kochen ( z. B. zum Verfeinern von Soßen) und zum Backen.

BIO Frische Ziege – Ziegenfrischkäse als herzhafter Brotaufstrich
BIO FrischeZiege

Unser Ziegenfrischkäse ist ein fester, vollmundiger Frischkäse, der leicht gesalzen ist. Durch seine feine Struktur ist er ein sehr bekömmlicher Genuss. Er eignet sich sehr gut als Brotaufstrich oder lässt sich mit Gewürzen verfeinern und zu Kugeln formen.

BIO Presto mit Paprika – eine unserer beliebtesten Frischkäse-Variationen
BIO Presto

Dieser Ziegenfrischkäse wird in einer kleinen Form hergestellt. Es gibt ihn in zahlreichen Variationen mit Gewürz- bzw. Kräuterhaube oder auch in natur. Köstlich schmeckt er aufs Brot oder z. B. auch im Speckmantel kurz angebraten. Durch seine unbeschichtete Cellophanverpackung wird er mit zunehmender Lagerung etwas fester und trockener.

BIO Weiße Ziege – mild und variantenreich verwendbar, im Salat, zum Überbacken, zum Braten und Grillen
BIO Ziege

Ein Ziegenweichkäse der milden Art in Natur oder gewürzten Variationen erhältlich. Leicht angebraten über einen schönen Salat ist die BIO Ziege in allen Variationen ein unvergleichlicher Genuss.

BIO Ziegeta (ohne Abbildung)
BIO Ziegeta

Unser Ziegenweichkäse nach Feta – Art ist in eine Salzlake eingelegt, die wir aus Salz, Wasser und hofeigener Molke herstellen. Unser Ziegeta kann wie der klassische, griechische Feta verwendet werden und passt sehr gut auf Tomate, in den Salat oder auch zum Überbacken.

Ziegen-Feta in Würfelform, eingelegt in bestes Bio-Olivenöl
BIO-Würfel in Öl

Unser Ziegen-Feta reift zwei Wochen und wird dann in Bio-Olivenöl mit verschiedenen Zutaten eingelegt. Leicht angebraten über einen schönen Salat ist der Feta ein unvergleichlicher Genuß.

BIO ZiegenBart nach Camembert-Art, cremig, würzig, unsere Leidenschaft
BIO ZiegenBart

Unser ZiegenBart ist ein Weichkäse nach Camembert-Art mit weißem Edelschimmel. Je nach Reifezeit hat er ein mildes bis kräftiges Aroma. Unser Ziegenweichkäse nach Camembert-Art kommt in verschiedenen Varianten daher: klassisch natur, mit herber Kräutermischung oder bunten Blüten, mit Schwarzkümmel, als kleiner Knopf, einfach rund oder auch als stumpfe Pyramide…..je nach Lust und Geschmack.

BIO Vulkano – ein besonderer Käse vom Ziegenhof Eigelsberg
BIO Vulkano

Unsere besondere Variante des Weichkäses nach Camembert-Art ist noch mit feiner Pinienasche affiniert. Er erhält damit eine wunderbar würzig-holzige Note.

BIO ZiegenSchnitt mit mittlerer Reifezeit, ideal für eine Brotzeit
BIO ZiegenSchnitt

Unser Ziegenschnittkäse hat eine Naturrinde, die während der Reifung in unserem Reiferaum regelmäßig ( alle 2-3 Tage) mit Salzwasser geschmiert wird. Die Reifezeit beträgt mindestens 6 Wochen. Je älter der Käse, desto härter und würziger wird er

(ohne Abbildung)
BIO Kitzfleisch, Ziegenwürstl, Rohschinken und Kochschinken

Wir bieten von unseren Tieren feines Bio-Ziegenkitzfleisch, kaltgeräucherte Ziegenwürstl und Ziegen-Rohschinken mit Natursalz hergestellt, sowie neu auch Kitzfleisch-Kochschinken.
Außerdem haben wir auch sehr schöne Felle in verschiedener Größe und Farbgebung.